Montag, 27. Juni 2016

Monk

Dass ich Monk hier eine Gedenkseite machen muss tut mir sehr weh. Er starb am 23.6.2016 wegen Knochenkrebs. Der Krebs wurde diagnostiziert, weil Monk sich beim Aufstehen aus seinem Körbchen den Oberschenkel gebrochen hat. Wir alle haben uns sehr gewundert über diesen Bruch, aber niemand hat mit einer solch vernichtenden Diagnose gerechnet, zumindest haben alle gehofft, dass sie sich nicht bestätigt.

Monk war der Hund von Facebook-Freunden, die ich auch im realen Leben mehrmals getroffen habe. Aufgrund der vielen Fotos und der guten Kontakte war mir der Hund vertraut wie der Eigene und sein Tod war ein Schock für seine Familie, für seine facebookfreunde und für mich.



Sein Name war Programm: Er tickte ähnlich wie Adrian Monk aus der Fernsehserie. Ängstlich, schreckhaft, auch ein bisschen unberechenbar, weshalb er bei Hundetreffen oft einen Maulkorb trug. Aber grundsätzlich war er für seine Familie ein wunderbarer Hund und für das Mottenkind wie ein großer Bruder.

Ich habe ein paar eigene Fotos aber ich musste auch ein paar bei seinem Frauchen klauen, um zu zeigen, was für ein traumhaft schöner aber auch lustiger Hund er war.

2014 - unser erstes Treffen mit Monk, am Rhein bei Krefeld.

Köln-Treffen mit den Heldhunden 2015
Monk ganz links


Die Art, wie er seine Ohren umschlagen konnte, war immer wieder einen Lacher wert.

Genau wie seine "Fratzen" beim Raseflash im Garten.

Dass er plötzlich raushatte, wie "wälzen" geht, 
muss er selbst als Highlight seines Lebens empfunden haben.

Ein liebenswerter Hund ...

... der niemals schielte. Das sah immer nur so aus!

Großer Bruder und Beschützer des Mottenkindes.


Nun ist er hinterm Regenbogen vereint mit seiner Lebensgefährtin Bashi
die auch viel zu früh gehen musste. 

Machs gut, Monk. Du hinterlässt bei allen deinen Freunden ein riesiges Loch. Ich bin sehr traurig und weine mit seiner Familie um diesen einzigartigen Hund.

3 Kommentare:

  1. Oh nein, wie unglaublich treffend und rührend geschrieben!
    Liebe Evelyn, vielen lieben Dank für diesen Nachruf ❤

    AntwortenLöschen
  2. der Monk war einer der ersten FB Freunde unsrer Emma, ich war geschockt als ich von seinem Tod erfahren habe, wir haben ihn leider nicht gekannt aber durch FB war er wie ein Freund und wir sind sehr traurig.......run free Monk ..............Evelyn hast Du schön geschrieben


    AntwortenLöschen
  3. Verflixt. Sollte ein doppelherz sein...
    Ich liebe diese Erinnerung!
    Danke Eve:-*

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, unangemessene Kommentare zu löschen.