Sonntag, 13. September 2015

Ein Mensch,

. . . den ich nicht vergessen möchte, wenn blog.de demnächst verschwindet: Frank


Darum übertrage ich einen Eintrag von dort nach hier:

2008 - nachdem mein Silberlöwe Banjo gestorben war - habe ich zwischen Juni und Dezember ein paar Blogfreunde besucht. Unter anderem war ich in Glambeck, Oberhavel. Einen Abend hatten wir dann ein Bloggertreffen. Flogni, Flognis Freundin, xrotbartx, und webfrank. Es war ein sehr lustiger Abend. Witze, freche Sprüche, sich gegenseitig auf den Arm nehmen - wir haben den ganzen Abend gelacht. Anschließend hab ich Frank nach Hause geschoben. Im Rollstuhl. Denn Frank war behindert.

Mit ihm habe ich einen behinderten Menschen kennengelernt, der eine unglaublich sympatische Ausstrahlung hatte. Ein mitreißendes Lächeln, strahlende Augen - eine rundum positive Erscheinung. Als seine Mutter krank wurde und dann verstarb, haben wir ein paar stundenlange Telefonate geführt, über das Leben philosofiert und uns gegenseitig Mut und Kraft geschenkt, es zu meistern, egal was kommt.

Ich durfte noch erfahren, dass er eine Lebgensgefährtin gefunden hatte und das ganz große Glück in dieser Beziehung erlebte.
Heute, am 13.9.201,  rief nun Flogni an um mir mitzuteilen, dass Frank ganz plötzlich gestorben ist. Mit 46 Jahren. Kein Alter zum Sterben. Flogni hat den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn er sagt: "Auf dem Höhepunkt seines Lebens ereilte ihn das Schicksal, daß der dunkle Mann sein Tuch über ihn warf und ihn aus unserem Kreis riss..."

Ich bin froh, dass ich ihn kennenlernen durfte, aber traurig, dass ich ihn "verloren" habe. Von seinen Profilbildern hab ich mir eins ausgesucht, was ihn m.E. am besten wiedergibt.

1 Kommentar:

  1. Ich habe ihn seinerzeit zwar wahrgenommen, hattte aber keinen Kontakt zu ihm. Trotzdem: Es ist immer traurig, wenn jemand
    vor der Zeit gehen muss. Mir machen solche Fälle deutlich, das der Tod nicht das Ende sein sollte. Ich hoffe auf eine weitere
    Chance für ihn und die vielen anderen, die ein schweres Leben hatten.

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, unangemessene Kommentare zu löschen.